Überspringen zu Hauptinhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Auf der Suche nach dem Weihnachtsschatz

So. 19. Dezember 2021 | 15.0017.00

*** Entgegen der Angaben im gedruckten Programmheft, findet der Workshop nicht am Samstag, 18.12. sondern am So, 19.12. statt.  ***

Unterwegs im Diözesanmuseum und im Paderborner Dom

Was ist der Weihnachtsschatz und wo finden wir ihn? Unsere Suche führt uns nicht nur ins Museum zu den kostbaren Kunstwerken, sondern auch in den Paderborner Dom. Dort hören wir vor der großen Krippe vom Weihnachtsgeschehen und entdecken, wer sich auf den Weg nach Betlehem gemacht hat. Auf die Heiligen Drei Könige treffen wir zudem an der Außenfassade des Doms. Zurück im Museum gestalten wir eigene Weihnachtsschätze, die an den Feiertagen verschenkt werden können.

Kinder, die bereits am 12. Dezember teilgenommen haben, sind herzlich willkommen. Aber auch über neue Gesichter freuen wir uns ebenso sehr!

  • Kinder von 6 bis 10 Jahren
  • Kosten: 4 € inkl. Material
  • Eine Anmeldung ist notwendig: 05251 125-1400 oder
    museum@erzbistum-paderborn.de

Details

Datum:
So. 19. Dezember 2021
Zeit:
15.00 – 17.00
Veranstaltungskategorie:
An den Anfang scrollen