Skip to content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bestechend schön · Kalligraphie-Kartenwerkstatt

Sa. 29. April 2023 | 11.00 Uhr17.00 Uhr

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die bereits an einem der Kalligraphie-Anfängerkurse des Diözesanmuseums teilgenommen haben oder außerhalb dessen Kalligraphie-Erfahrung sammeln konnten.

In diesem Workshop wollen wir uns an der bestechend schönen Schrift erfreuen! Zunächst machen wir uns wieder mit der Englischen Schreibschrift vertraut und „schreiben uns warm“. Dann warten Karten, Umschläge und Tischkarten darauf, von uns beschriftet und gestaltet zu werden. Stempel mit schönen Motiven liegen bereit und es besteht zudem die Möglichkeit, das Papier mit einer Prägung zu versehen.

  • Kosten: 45 €, ermäßigt 25 €
  • Tinte und Spitzfeder bitte mitbringen / ein Materialpaket mit Karten und Umschlägen ist inklusive
  • Eine Anmeldung ist notwendig: 05251 125-1400; museum@erzbistum-paderborn.de

Details

Datum:
Sa. 29. April 2023
Zeit:
11.00 Uhr – 17.00 Uhr
An den Anfang scrollen