Chill Out-Drawing · Zeichnen im Museum

Mi. 7. Juni 2023 | 18.00 Uhr20.00 Uhr

Jeden ersten Mittwoch im Monat, von 18 bis 20 Uhr.

Ein offenes Angebot im Diözesanmuseum. In entspannter Atmosphäre bietet sich die Gelegenheit, dem Alltag zu entfliehen, sich von den Kunstwerken im Museum inspirieren zu lassen und zwanglos sein Skizzenbuch mit Zeichnungen zu füllen. Künstlerische Begabung und die Qualität der Zeichnungen sind hierbei nebensächlich – vielmehr geht es um das Erlernen des genauen Hinschauens und Zeichnens und natürlich um den Spaß an der Sache!

In dem kurzen Praxisimpuls geht es in dieser Woche um das Zeichnen von Figuren. Mit welchen Hilfslinien und Hilfsmitteln kann man am besten die Proportionen des menschlichen Körpers erfassen? Wie wirkt sich das eingeknickte Spielbein auf die gesamte Körperhaltung aus? Und wie werden die Körper durch verschiedene Lagen von Kleidungsstücken in Szene gesetzt?

Kunstvermittlerin Claria Stiegemann ist anwesend und gibt Hilfestellung.

• Kosten: 2 € (ermäßigter Eintritt)
  • Zeichenmaterial bitte mitbringen
  • Eine Anmeldung ist nicht notwendig