Überspringen zu Hauptinhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Museums-Spürnasen – entfällt!

Sa. 9. April 2022 | 14.00 Uhr16.00 Uhr

Die Veranstaltung muss leider abgesagt werden.

Jeden zweiten Samstag im Monat gehen die schlauen Spürnasen auf Entdeckungstour im Museum. Es gilt Rätsel zu lösen, Codes zu knacken und Verschwundenes wiederzufinden. Die wertvollen Kunstwerke offenbaren dabei ihre jahrhundertealten Geheimnisse und können uns helfen, Licht ins Dunkel zu bringen.

In dieser Woche dreht sich alles um das kurz bevorstehende Osterfest. Im Museum wurde der Osterhase zwar noch nicht gesichtet, dafür aber die drei Hasen des Paderborner Drei-Hasen-Fensters! Aber wo finden wir die versteckte Oster-Überraschung? Die Hinweise führen uns zu  Gemälden und Skulpturen, die vom Tod und der Auferstehung Jesu berichten – der Grund, warum wir heute Ostern feiern.

Nach der Spurensuche werden wir kreativ und zaubern mit der Technik des Marmorierens fantastische Muster auf Eier. Hierfür bitte vier ausgeblasene Eier mitbringen!

  • Kinder von 7-11 Jahre
  • 4 €
  • Eine Anmeldung ist notwendig: 05251 125-1400; museum@erzbistum-paderborn.de
    (Eine schriftliche Anmeldung per E-Mail ist nur bis Freitagmittag vor dem Veranstaltungstermin möglich.)

Details

Datum:
Sa. 9. April 2022
Zeit:
14.00 Uhr – 16.00 Uhr
An den Anfang scrollen