Die Museums-Spürnasen · Auf der Suche nach dem Pfau und seinen gefiederten Freunden

Sa. 10. Juni 2023 | 10.30 Uhr12.30 Uhr

Auf knifflig-kreativer Spurensuche im Diözesanmuseum.

Jeden zweiten Samstag im Monat gehen die schlauen Spürnasen auf Entdeckungstour im Museum. Es gilt Rätsel zu lösen, Codes zu knacken und Verschwundenes wiederzufinden. Die wertvollen Kunstwerke offenbaren dabei ihre jahrhundertealten Geheimnisse und können uns helfen, Licht ins Dunkel zu bringen.

Das Treffen im Juni führt uns in die bunte Welt der Vögel. Ob Pfau, Taube oder Distelfink – im Museum verstecken sich zahlreiche dieser geflügelten Wesen. Hinweise helfen uns dabei, sie zu finden. Mal sind sie gemalt, mal aus Holz geschnitzt oder in Bronze gegossen. Wir nehmen die Darstellungen ganz genau unter die Lupe und lüften die Geheimnisse um die Bedeutung der einzelnen Vogelarten.

Im Anschluss gestalten wir eine eigene Vogeltränke.

• Für Kinder von 7-11 Jahre
  • Kosten: 4 €