Überspringen zu Hauptinhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

DU WIRST STAUNEN! Der Bildhauer Josef Rikus – Familiennachmittag

Sa. 4. März 2023 | 14.00 Uhr17.30 Uhr

Auf dem Paderborner Marktplatz steht ein großer Brunnen aus Bronze: Der Meeresgott Neptun hebt seinen Dreizack in die Höhe, zu seinen Seiten sprudelt das Wasser. Die Skulptur wurde von dem Paderborner Bildhauer Josef Rikus gemacht. Aber er hat noch viele weitere Kunstwerke geschaffen, die jetzt im Diözesanmuseum und im Stadtmuseum in der Ausstellung DU WIRST STAUNEN! zu sehen sind.

Am 4. März laden beide Museen zu einem bunten Familienprogramm ein. Während Rundgängen durch die Ausstellung lernen Groß und Klein Josef Rikus und seine ungewöhnlichen Kunstwerke besser kennen – vielleicht begegnet dem ein oder der anderen hier auch der Neptun vom Marktplatz wieder. Und natürlich wird es auch kreativ! Verschiedene Angebote machen es möglich, in die Fußstapfen des Künstlers zu treten.

Eintritt frei!

Details

Datum:
Sa. 4. März 2023
Zeit:
14.00 Uhr – 17.30 Uhr
An den Anfang scrollen