Ein Abend mit Josef Rikus – Kunst & Kulinarik – entfällt

Di. 6. Juni 2023 | 16.00 Uhr21.00 Uhr

Diese Veranstaltung muss leider abgesagt werden.

Kulturgenuss trifft Genusskultur!

Leben und Werk des Paderborner Künstlers Josef Rikus (1923-1989) werden derzeit unter dem Titel DU WIRST STAUNEN! in einer Doppelausstellung im Diözesanmuseum Paderborn und im Stadtmuseum Paderborn präsentiert. In entspannten Kurzführungen werden zunächst die ausgestellten Skulpturen, Architekturmodelle und Zeichnungen in beiden Museen zum Thema gemacht. Zum kulinarischen Teil des Abends geht es anschließend in Heinrichs Café, wo ein vegetarisches Vier-Gänge-Menü auf uns wartet. Hier besteht die Möglichkeit, in angenehmer Runde über das Gesehene zu sprechen und das Essen zu genießen.

Die Idee hinter „Kunst & Kuchen“ und „Kunst & Kulinarik“ ist es, kunstinteressierte Menschen zusammenzubringen, gemeinsam in den Austausch zu treten, neue Perspektiven kennenzulernen und Bekanntschaften zu knüpfen.

• Kosten: 50 € (darin enthalten: Eintritt und Führung in beide Museen, Vier-Gänge-Menü, nicht enthalten: Getränke)
  • Kartenverkauf: Heinrichs Café (Am Ikenberg 1)
  • Treffpunkt: Foyer des Diözesanmuseums Paderborn

Di. 6. Juni 2023