Ein Nachmittag mit Josef Rikus – Kunst & Kuchen (ausgebucht)

Fr. 12. Mai 2023 | 15.00 Uhr18.00 Uhr

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht.

Auf Kunstgenuss folgt Kuchenglück!

Zunächst führt uns der Weg gleich in zwei Museen: Das Diözesanmuseum Paderborn und das Stadtmuseum Paderborn zeigen derzeit eine gemeinsame Ausstellung zu Leben und Werk des Paderborner Künstlers Josef Rikus (1923-1989). Unter dem Titel DU WIRST STAUNEN! werden Skulpturen unterschiedlicher Formate und Materialien, Architekturmodelle und Zeichnungen präsentiert. Nach zwei Kurzführungen in entspannter Atmosphäre geht es in Heinrichs Café, wo wir uns in geselliger Runde an köstlichem Kaffee und Kuchen erfreuen wollen.

Die Idee hinter „Kunst & Kuchen“ und „Kunst & Kulinarik“ ist es, kunstinteressierte Menschen zusammenzubringen, gemeinsam in den Austausch zu treten, neue Perspektiven kennenzulernen und Bekanntschaften zu knüpfen.

• Kosten: 20 € (darin enthalten: Eintritt und Führung in beide Museen, ein Stück Kuchen und ein Kaffeegetränk)
  • Kartenverkauf: Heinrichs Café (Am Ikenberg 1)
  • Treffpunkt: Foyer des Diözesanmuseums Paderborn

Fr. 12. Mai 2023