Überspringen zu Hauptinhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Im Gespräch“ – mit Pater Philipp Reichling OPraem

Do. 17. Februar 2022 | 19.0020.30

Pater Philipp – Prämonstratenser des Stifts Duisburg Hamborn – geht gemeinsam mit Museumsdirektor Holger Kempkens der Frage nach, was der Ordensgründer Norbert von Xanten heute in der Kirche reformieren würde. Norbert, ein Gott Suchender, der auch den Menschen nahe war. Seine Ideen waren damals radikal. Und heute? Was sind die Nöte der Gegenwart? Für welche Ideen würde Norbert die Menschen begeistern wollen? Pater Philipp gibt darüber hinaus Einblicke in sein Leben als Prämonstratenser.

  • Eintritt frei
  • Anmeldung notwendig: 05251 125-1400 museum@erzbistum-paderborn.de

Details

Datum:
Do. 17. Februar 2022
Zeit:
19.00 – 20.30
An den Anfang scrollen