skip to Main Content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Nachts im Museum – Gestalten aus dem Comic-Universum erobern eine Ausstellung

3. Juli 2019 | 17:00

Ausstellungseröffnung

Mi. 3. Juli | 17 Uhr

Der Musik-Kunst Kurs (Mu-Ku-Kurs) der Jahrgangstufe 7 der Realschule St. Michael in Paderborn war im letzten Jahr in unserer Sonderausstellung „GOTIK – Der Paderborner Dom und die Baukultur des 13. Jahrhunderts in Europa“ unterwegs. Als dann in ihrem Kurs das Thema „Comic“ angesagt war, beschlossen die Schülerinnen und Schüler, aus diesem Museumsbesuch eine Crime-Story zu machen: Was, wenn man nachts im Museum eingeschlossen wird? Oder wenn dort mitten in der Nacht eingebrochen wird?

Herausgekommen sind so großartige Stories, dass wir den Kurs gebeten haben, sie bei uns auszustellen. Am 3. Juli laden wir alle herzlich zur feierlichen Eröffnung der Ausstellung ein! Die Künstler/innen sind anwesend.

Der Eintritt ist frei

Details

Datum:
3. Juli 2019
Zeit:
17:00
Back To Top