Überspringen zu Hauptinhalt
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Paderborns Liebling – Liborius und sein Fest

Do. 28. Juli 2022 | 11.00 Uhr13.00 Uhr

Nicht nur die Paderborner kennen es: Das Libori-Fest. Bekannt ist es vor allem für seine Kirmes und dem bunten Treiben unter freiem Himmel. Aber auch im Museum und im Dom ist zu Libori viel los! Was genau dort passiert, erfahren wir bei einem Rundgang durchs Museum. Dabei begegnen wir auch immer wieder dem heiligen Liborius höchstpersönlich – mal wurde er aus Stein gehauen, mal auf Holz gemalt, mal ganz klein in Gold geprägt. Meist trägt er Bischofshut, Bischofsstab und hält ein Buch mit Steinen in der Hand – was es wohl damit auf sich hat?
Während des Rundgangs bleibt genug Zeit für eigene Entdeckungen und den Austausch darüber. Im Anschluss werden wir selbst kreativ und gestalten unsere eigenen Libori-Kunstwerke.

  • für Kinder von 6-10 Jahre
  • Kosten: 4 €
  • Eine Anmeldung ist notwendig: 05251 125-1400; museum@erzbistum-paderborn.de

Details

Datum:
Do. 28. Juli 2022
Zeit:
11.00 Uhr – 13.00 Uhr
An den Anfang scrollen