Skip to content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

TRAPASSO – HINÜBERGEHEN: Musikalische Finissage

So. 1. März 2026 | 16.00 Uhr18.00 Uhr

Wir verabschieden uns von der Sonderausstellung TRAPASSO – HINÜBERGEHEN mit Musik von EMOTIA.

Was ist uns wichtig im Leben? Was wollen wir hinterlassen? Was noch erleben? Wie gehen wir mit dem Verlust eines geliebten Menschen um? Was gibt uns Hoffnung? Das sind Fragen, um die sich die Texte der Lieder drehen, die Janette Schumacher und Ineta Breidenbach auf ihre ganz eigene, gefühlvolle Weise interpretieren. Ihre Stimmen ergänzen, untermalen und betonen sich, klingen manchmal auch allein oder verschmelzen gar vollends miteinander.

Wer die beiden Sängerinnen schon erlebt hat, weiß, dass die vorgetragenen Musikstücke so ganz neu erlebbar und die Inhalte der Lieder besonders greifbar werden. Gemeinsam mit dem Pianisten Jörg Schnieder, der die Interpretationen einfühlsam begleitet, bilden sie das Trio Emotia.

So erleben die Zuhörenden „Wahrhafte Worte“ die im Original von Künstler*innen wie zum Beispiel Johannes Oerding, Gregor Meyle, Lina Maly, Rosenstolz, Alexa Feser etc. geschrieben und von Emotia neu arrangiert und interpretiert zu einem Programm zusammengestellt wurden.

Details

  • Datum: So. 1. März 2026
  • Zeit:
    16.00 Uhr – 18.00 Uhr
An den Anfang scrollen