Überspringen zu Hauptinhalt

„Wie stellst du dir den Drachen vor, gegen den der Ritter kämpft? Ist er groß oder klein? Hat er Schuppen oder Fell? Wie sehen seine Zähne und sein Schwanz aus?
Hat er vielleicht sogar mehrere Köpfe? Spuckt er Feuer? Zeichne Deinen eigenen Drachen hinzu.“

Malerisch und spielerisch können Kinder (und vielleicht auch mancher Erwachsener) sechs ausgewählte Kunstwerke aus unserem Museum entdecken. Die neue Zeichen-Rallye bietet nicht nur Spaß, sondern auch jede Menge Informationen zu den jeweiligen Exponaten.

Wer es bis zum nächsten Museumsbesuch nicht abwarten kann, dem können wir helfen: Einfach das Dokument hier öffnen, ausdrucken und los geht es.

Viel Spaß dabei!

Cover Zeichen-Rallye

Ergebnisse einer Zeichen-Rallye aus der Museumsnacht am 31.8.2019

An den Anfang scrollen