Chill Out-Drawing · Zeichnen im Museum

Mi. 3. April 2024 | 18.00 Uhr20.00 Uhr

Ein offenes Angebot im Diözesanmuseum. In entspannter Atmosphäre bietet sich die Gelegenheit, dem Alltag zu entfliehen, sich von den Kunstwerken im Museum inspirieren zu lassen und zwanglos sein Skizzenbuch mit Zeichnungen zu füllen. Künstlerische Begabung und die Qualität der Zeichnungen sind nebensächlich – vielmehr geht es um das Erlernen des genauen Hinschauens und Zeichnens und natürlich um den Spaß an der Sache!

Praxisimpuls im April: Zur Zeit widmen zahlreiche Museen Künstlerinnen vom Mittelalter bis in die Gegenwart Ausstellungen, in denen die oft schwierigen Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen für Frauen in der Geschichte der Kunst thematisiert werden. Diesem spannenden Thema werden wir beim Chill Out-Zeichnen nachgehen: Wir werden die Werke von Künstlerinnen im Diözesanmuseum betrachten und uns von ihren (Mal-) Techniken zum Zeichnen anregen lassen.

Buntstifte bitte mitbringen.

Kunstvermittlerin Claria Stiegemann ist anwesend und gibt Hilfestellung.

• Kosten: 2 € (ermäßigter Eintritt)
  • Zeichenmaterial bitte mitbringen
  • Anmeldung nicht erforderlich