Überspringen zu Hauptinhalt

Schnelle Fragen an echte Prämonstratenser

Drei schnelle Fragen an einen echten Prämonstratenser Das Diözesanmuseum Paderborn zeigt ab dem 10. Dezember die Sonderausstellung „Welt und Zeit gestalten. Kulturerbe der Prämonstratenser im…

mehr dazu …

Mein Lieblingsstück „Bergkristallmonstranz aus Körbecke“

Mein Lieblingsstück – die Bergkristallmonstranz aus Körbecke Filigran, detailreich und goldglänzend – das „Lieblingsstück“ unserer Wissenschaftlichen Mitarbeiterin Karin Wermert ist ein Herzstück westfälischer Goldschmiedekunst. Die…

mehr dazu …

Mein Lieblingsstück „Johannesschüssel aus Willebadessen“

Mein Lieblingsstück – die Johannesschüssel aus Willebadessen Ein abgetrennter Kopf auf einer Schale – das „Lieblingsstück“ unserer Mitarbeiterin Britta Schwemke hat es in sich! Was…

mehr dazu …

Mein Lieblingsstück „Skulptur der hl. Katherina von Alexandrien

Mein Lieblingsstück – die Skulptur der hl. Katharina von Alexandrien Das „Lieblingsstück“ unserer wissenschaftlichen Mitarbeiterin Ulrike Frey ist die majestätische Skulptur der hl. Katharina von…

mehr dazu …

Mein Lieblingsstück „Leuchter aus Schmallenberg-Oberkirchen“

Mein Lieblingsstück – der Leuchter aus Schmallenberg-Oberkirchen Das „Lieblingsstück“ von Dr. Christiane Ruhmann hat ein beeindruckendes Alter - über 1000 Jahre zählt der kleine Leuchter.…

mehr dazu …

Mein Lieblingsstück „Porträt des Fürstbischofs Clemens August von Bayern“

Mein Lieblingsstück – das Porträt des Fürstbischofs Clemens August von Bayern Das großformatige Porträt von Fürstbischof Clemens August von Bayern ist eines der „Lieblingsstücke“ unseres…

mehr dazu …
An den Anfang scrollen