Die Museums-Spürnasen · Auf Entdeckungsreise zu bewegten Skulpturen

Sa. 9. September 2023 | 10.30 Uhr12.30 Uhr

Jeden zweiten Samstag im Monat gehen die schlauen Spürnasen auf Entdeckungstour im Museum. Es gilt Rätsel zu lösen, Unbekanntes zu entdecken und selbst kreativ zu werden. Die wertvollen Kunstwerke offenbaren dabei ihre jahrhundertealten Geheimnisse und können uns helfen, Licht ins Dunkel zu bringen.

Bei dem Treffen im September dreht sich alles um die ungewöhnlichen „Bewegungsskulpturen“ von Manfred Webel, die nur für kurze Zeit im Museum zu finden sind und die man sogar anfassen darf! Wir erforschen ihre ungewöhnlichen Formen, versetzen sie in Bewegung und überlegen, woran sie uns erinnern. Im Anschluss werden wir selbst kreativ und gestalten in Manfred Webels Kunst-Container vor dem Dom eigene Bewegungsskulpturen.

• Für Kinder von 7-11 Jahre
  • Kosten: 4 €