Die Museums-Spürnasen auf Expedition ins Reich der Löwen

Sa. 9. März 2024 | 10.30 Uhr12.30 Uhr

Einmal im Monat gehen die schlauen Spürnasen auf Entdeckungstour im Museum. Es gilt Rätsel zu lösen, Unbekanntes zu entdecken und kreativ zu werden. Die wertvollen Kunstwerke offenbaren dabei ihre jahrhundertealten Geheimnisse und können uns helfen, Licht ins Dunkel zu bringen.

Bei dem Treffen im März dreht sich alles um ein ganz besonders Tier: den Löwen! Im Museum haben sich einige Löwen versteckt, die es zu finden gilt. Mal sind sie majestätisch und selbstbewusst, mal klein und niedlich, mal sehen sie eher aus wie Hunde. Und hier und da können wir sogar einen Löwen mit Flügeln entdecken – was es wohl damit auf sich hat? Wir rätseln uns durchs Museum, bis wir alle Löwen gefunden haben. Zum Abschluss gestalten wir unser eigenes Löwen-Kunstwerk.

• Für Kinder von 7-11 Jahre
  • Kosten: 4 €