Die Museums-Spürnasen entdecken Engel, Ochs und Esel

Sa. 9. Dezember 2023 | 10.30 Uhr12.30 Uhr

Jeden zweiten Samstag im Monat gehen die schlauen Spürnasen auf Entdeckungstour im Museum. Es gilt Rätsel zu lösen, Unbekanntes zu entdecken und selbst kreativ zu werden. Die wertvollen Kunstwerke offenbaren dabei ihre jahrhundertealten Geheimnisse und können uns helfen, Licht ins Dunkel zu bringen.

Bei dem Termin im Dezember dreht sich alles um Weihnachten! Hinweise führen uns von Kunstwerk zu Kunstwerk. Auf großen und kleinen Gemälden entdecken wir die Hauptpersonen der Weihnachtsgeschichte, Engel stehen auf Sockeln und fliegen hoch über unseren Köpfen und Ochse und Esel können wir gleich auf mehreren Kunstwerken finden. Zum Abschluss basteln wir noch eine weihnachtliche Überraschung, die sich wunderbar als Geschenk für die Feiertage eignet.

• Für Kinder von 7-11 Jahre
  • Kosten: 4 €