Die Museums-Spürnasen finden einen Schatz in der Sonderausstellung „Glänzende Begegnungen“ (entfällt)

Sa. 11. November 2023 | 10.30 Uhr12.30 Uhr

Diese Veranstaltung muss leider ausfallen. Es liegt aber einer Detektiv-Rallye zur Sonderausstellung bereit, die selbstständig durchgeführt werden kann.

Jeden zweiten Samstag im Monat gehen die schlauen Spürnasen auf Entdeckungstour im Museum. Es gilt Rätsel zu lösen, Unbekanntes zu entdecken und selbst kreativ zu werden. Die wertvollen Kunstwerke offenbaren dabei ihre jahrhundertealten Geheimnisse und können uns helfen, Licht ins Dunkel zu bringen.

Bei dem Treffen im November gehen die Spürnasen auf Schatzsuche! Zwischen den wertvollen Goldschmiedearbeiten der Sonderausstellung verstecken sich Hinweise. Um sie zu entdecken, müssen die goldenen und mit Edelsteinen besetzten Figuren, Gefäße und Kreuze ganz genau untersucht werden. Auch den mittelalterlichen Spieltisch und die zerbrechlichen Stoffe und Schriften gilt es in Augenschein zu nehmen.

• Für Kinder von 7-11 Jahre
  • Kosten: 4 €