Skip to content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Stephan Balkenhol zu Gast – der Künstler der neuen Liborius-Skulptur im Gespräch

Mi. 17. April 2024 | 18.00 Uhr19.30 Uhr

  Skulptur des hl. Liborius, Paderboner Dom, Krypta, Foto: A. Hoffmann
Portrait Stephan Balkenhol, 2023, Foto: Kathrin Balkenhol

In diesem Künstlergespräch gibt der international renommierte Bildhauer Stephan Balkenhol Einblicke in seine künstlerische Arbeit. Gemeinsam mit Museumsdirektor Holger Kempkens spricht er über eine seiner jüngsten Skulpturen: Die Figur des heiligen Liborius für den Paderborner Dom.

Wie wird eine solche Skulptur technisch umgesetzt? Welche Entscheidungs- und Entstehungsprozesse wurden durchlaufen? Und wie war es, die Skulptur erstmals vor Ort in der Krypta des Paderborner Doms zu sehen?

Im Vorfeld des Künstlergesprächs kann ab 17:00 Uhr die kleine Ausstellung mit den Entwurfszeichnungen des Künstlers zu der Liborius-Skulptur auf der Eingangsebene des Museums kostenfrei besucht werden.

  • Eintritt frei
  • Forum St. Liborius, Grube 3, 33098 Paderborn

Details

Datum:
Mi. 17. April 2024
Zeit:
18.00 Uhr – 19.30 Uhr
An den Anfang scrollen