• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Museums-Spürnasen · Auf geheimer Mission in der Ausstellung DU WIRST STAUNEN! (ausgebucht)

Sa. 13. Mai 2023 | 10.30 Uhr12.30 Uhr

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Das nächste Treffen der Museums-Spürnasen findet am 10. Juni statt.

Jeden zweiten Samstag im Monat gehen die schlauen Spürnasen auf Entdeckungstour im Museum. Es gilt Rätsel zu lösen, Codes zu knacken und Verschwundenes wiederzufinden. Die wertvollen Kunstwerke offenbaren dabei ihre jahrhundertealten Geheimnisse und können uns helfen, Licht ins Dunkel zu bringen.

Das Spürnasen-Treffen im Mai führt uns in die Ausstellung „DU WIRST STAUNEN!“ Dort geben uns die Skulpturen des Bildhauers Josef Rikus Rätsel auf. Was zeigen die Figuren und Formen aus Holz, Beton und Bronze? Welche Geschichten erzählen sie? Und welche Geheimnisse gibt es zu lüften?

• Für Kinder von 7-11 Jahre
  • Kosten: 4 €