Kunst & Kuchen

So. 22. Oktober 2023 | 14.30 Uhr16.30 Uhr

Der Nachmittag beginnt in der neuen Sonderausstellung „Glänzende Begegnungen“, wo eindrucksvolle Goldschmiedearbeiten, Skulpturen und Textilien des Münsteraner Domschatzes auf uns warten. In einem kurzweiligen Rundgang betrachten wir die einzelnen Objekte aus nächster Nähe und erfahren mehr über deren Geschichte, Gebrauch und Bedeutung. Anschließend geht es ins Café Ostermann, wo wir uns in geselliger Runde an Kaffee und Kuchen erfreuen wollen.

Die Idee hinter „Kunst & Kuchen“ ist es, kunstinteressierte Menschen zusammenzubringen, gemeinsam in den Austausch zu treten, neue Perspektiven kennenzulernen und Bekanntschaften zu knüpfen.

• Kosten: 18 € p.P. (enthält den Museumseintritt, die Führung, ein Kaffeegetränk und ein Stück Kuchen)
  • Anmeldung erforderlich: 05251 125-1400 oder museum@erzbistum-paderborn.de

So. 22. Oktober 2023